15.04.2014 13:11
Alter: 3 yrs

Etwas Neues beim 2014 Comic-Seminar Erlangen!

Neues beim Comic-Seminar 2014: Teilnehmer aus Frankreich und Nigeria und Lukas Jüliger als 3. Dozent neben Barbara Yelin und Mawil

Hallo liebe Leute,

ihr wisst es ja schon, bald findet zum 29. Mal das Comic-Zeichner-Seminar in Erlangen statt und zwar vom Freitag 13. bis zum Donnerstag 19. Juni. Alle Informationen dazu findet ihr unter www.comicseminar.de

Ich danke euch im voraus, es allen euren Bekannten und Unbekannten weiter zu erzählen, hier in Facebook oder überall dort, wo ihr Kontakte habt. Bald ist Anmeldeschluss!

Und nun kommen die Neuigkeiten:

Wir werden voraussichtlich diesmal einige Gastteilnehmer aus dem Ausland haben, die das Seminar sicher bereichern werden:

  • Aus der französischen Rennes (Partnerstadt von Erlangen), einer Hochburg der französischen Comic-Szene, sollen zwei oder drei junge Zeichner dabei sein.
  • Noch exotischer, ein Zeichner aus Nigeria, der gerade an einem Graphic Novel arbeitet, wird ebenfalls zur Gruppe gehören. Dieses wurde in Verbindung mit dem Goethe-Institut ermöglicht. Dieser Kollege will bei uns etwas lernen, er wird aber sicher aus seinem Land und seiner Kultur Interessantes mitbringen, wovon jeder profitieren kann.

Je nach dem, wie viele Leute sich sonst über den normalen Weg für das Seminar bewerben, könnte die Gruppe etwas größer werden. So wurde beschlossen, in Absprache mit dem Kulturprojektbüro der Stadt Erlangen, Verstärkung zu holen.

Neben Barbara Yelin und Mawil, die bereits angekündigt wurden, wird uns in diesem Jahr Lukas Jüliger als dritter Dozent sein Können und seine Erfahrung zur Verfügung stellen.

Lukas Jüliger (http://laluq.de), der vor einigen Jahren als sehr junger und überzeugender Zeichner am Comic-Seminar Erlangen teilgenommen hatte, studiert inzwischen an der HAW in Hamburg und absolviert gerade ein Semester an der berühmten Pariser Ecole Supérieure des Arts Décoratifs.

Mit seinem ersten Graphic Novel “Vakuum“ (Verlag Reprodukt) schaffte Lukas im letzten Jahr auch sein erstes Meisterwerk.

Update

15 April 2014

Neues beim Comic-Seminar 2014: Teilnehmer aus Frankreich und Nigeria und Lukas Jüliger als 3. Dozent neben Barbara Yelin und Mawil

SPONSOREN und FREUNDE